Every little step counts

“Great things are done by a series of small things brought together. ” Thank you, Leonardo da Vinci, for these true and wise words. Because, every great thing consists of many little things and would not be what it is in the end without every single little thing that belongs to and has led to it.

It is the same with great dreams or goals. To every great dream belongs the first tiniest little step. If I want my art to inspire people I have to turn up and paint every day. And I do. Even if it is just the smallest sketch a day. And I keep a positive mind. Even if one of the steps does not seem to lead to the greater goal or dream or the next layer of paint does not look the way I imagined, I keep on going. I paint a next layer.

Eventually it all comes together

As a positive mind radiates positive vibes.

“Postive Mind, Positive Vibes” consists of various layers of acrylic paint, ink and charcoal. The color contrasts and neons are symbolic for the contrasts and vibrancy of life. This original painting painting perfectly fits into a modern home.


The Original Artwork and other available Originals you will find in my Artwork Archive. Prints and other products with my artwork you will find in my Redbubble Shop.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

de en

Jeder noch so kleine Schritt zählt

„Große Dinge entstehen aus der Summe vieler kleinerer Dinge.“ Danke, Leonardo da Vinci, für diese wahren und weisen Worte. Denn jedes große Abenteuer besteht aus vielen kleinen Abenteuern und jeder lange Weg besteht aus vielen kleinen Schritten. Und große Abenteuer und wären am Ende nicht das, was sie sind, ohne jedes einzelne kleine Puzzleteil, das zu diesem, am Ende großen, Abenteuer beigetragen hat.

Dies gilt natürlich auch für große Träume oder Ziele. Zu jedem großen Traum gehört der erste winzige Schritt. Wenn ich möchte, dass meine Kunst Menschen inspiriert (VIELE Menschen 🙂 ), dann darf ich jeden Tag auftauchen und malen. Und das tue ich. Auch wenn es nur eine, vermeintlich kleine, Skizze am Tag ist. Und ich bleibe positiv. Selbst wenn einer dieser Schritte nicht zu dem größeren Ziel oder Traum zu führen scheint oder die nächste Farbschicht nicht so aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe, male ich weiter. Ich male eine nächste Schicht, ich gehe einen nächsten Schritt.

Irgendwann passt alles zusammen

Weil ein positiver Geist positive Schwingungen ausstrahlt. Klingt einfach? Ist es auch! Nur das Durchhalten ist manchmal herausfordernd 🙂

„Postive Mind, Positive Vibes“ besteht aus mehreren Schichten Acrylfarbe, Tinte und Kohle. Die Farbkontraste und die leuchtenden Neon Farben symbolisieren die Kontraste und Lebendigkeit des Lebens. Das moderne Kunstwerk passt perfekt in ein modernes Zuhause.


Dieses und andere verfügbare Originale sind in meinem Artwork Archive zu finden. Kunstdrucke und andere Produkte mit meinen Motiven findest Du in meinem Redbubble Shop. Fragen? Beantworte ich gern!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.